Donnerstag, 6. Juli 2017

[Top Ten Thursday] #60





Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:



10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen











Und wie ich dieses Buch geliebt habe *___* Ich war kaum von der Geschichte weg zu kriegen und so freue ich mich auch schon sehr auf ihr neues Buch, dass im November auf Deutsch erscheinen wird.











Bei "Nachtblüte" hatte ich der Erscheinung als Print entgegen gefiebert, da mir Band 1 und 2 richtig gut gefallen haben. Auch Band 3 konnte mich begeistern und im November erscheint auch hier der vierte Band als Printausgabe.










Noch eine Reihe dir mir sehr gut gefällt. Band 1 habe ich gleich im Oktober zur Erscheinung verschlungen. Claire ist eine tolle Charakterin, die die Reihe sehr gut eingeleitet hat.












Und auch der zweite Band, den Sarah und ihre Geschichte erzählt, darf in dieser Aufstellung nicht fehlen.












Den dritten Band habe ich zur Erscheinung im April gelesen und auch Phoebe ist eine tolle Protagonistin, die eine schöne Geschichte zu erzählen hatte.











Und da ist auch schon der letzte Band der Reihe. Der gerade frisch in dieser Woche erschienen ist. Ich werde ihn diesen Monat lesen und ich freue mich schon sehr auf die neue Geschichte bin aber zugleich auch traurig darüber, da es die letzte Reise nach New York in dieser Reihe für mich sein wird.








Auch die Nightmares Reihe von Jason Segel war ein einziges Highlight und ich freue mich sehr darüber das Buch in meiner heutigen Aufstellung zu haben. Auch mein Freund hat die Bücher gelesen und mochte sie sehr gerne. Momentan habe ich ihn dazu gebracht die Darkmouth Reihe anzufangen - auch eine sehr gute Reihe, wie ich finde.









"Die Nacht ist dein" habe ich vor Jahren mal gelesen und es gefiel mir richtig gut. Den zweiten Band habe ich sogar auch hier stehen - schon richtig lange... - und müsste ihn echt mal lesen. Aber vorher schreit es nach einem re-read.









Hach ja... "Der Nachtwandler" war mein erstes gelesenes Buch von Fitzek und mir hat es richtig gut gefallen. Danach folgten "Die Blutschule", "Das Paket" und "AchtNacht" und viele andere noch auf dem SuB - naja... alle, die bisher erschienen sind :D











Auch die Bücher von Jeaniene Frost liebe ich und so auch "Nachtjägerin", welches ich vor Jahren kurz nach der Erscheinung gelesen habe. Von ihrer Cat & Bones Reihe habe ich noch die letzten beiden Bände auf dem SuB liegen, was ich auch mal ändern sollte.






Welche Bücher habt ihr auf eurer Liste?





Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    wir haben heute zwei Gemeinsamkeiten, denn Nachtblüte sowie ein New York Diaries-Band befindet sich heute auch auf unserer Liste.
    Die Restlichen Bücher kenne ich nicht, Colleen Hoover steht aber noch auf meiner Wunschliste.
    Unsere Top N-Bücher.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jenny :)

    Wir haben mit "Nachtblüte" heute eine Gemeinsamkeit :)
    Die Bände von "New York-Diaries" kenne ich bisher nur vom sehen her, so richtig gereizt haben die mich noch nicht.
    "Nachtjägerin" habe ich glaube auch schon gelesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Du hast den ersten Band von "New York Diaries" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam; außerdem hat sie ein anderes Buch von Fitzek auf ihrer Liste, aber da sie ihn sehr gerne liest, hat sie "Der Nachtwandler" ebenfalls bereits gelesen.
    "Nächstes Jahr am selben Tag" und "Nachtblüte" habe ich auf der Wunschliste, ebenso wie ein anderes Buch von Frost.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Jenny,

    Wir haben heute eine eher indirekte Gemeinsamkeit, denn ich habe 'November 9' von Colleen Hoover auf meiner Liste. Ich hatte das Buch damals direkt nach Veröffentlichung auf englisch gelesen und das deutsche gar nicht mehr gekauft. :D

    Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich sonst alle vom Cover oder der Reihe her, habe sie aber selber nicht gelesen.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Jenny!

    Die New York Reihe scheint es dir ja angetan zu haben :D Ich kenne sie gar nicht und hab die heute zum ersten Mal gesehen ^^

    Eine kleine Gemeinsam haben wir mit "Nightmares", ich hab den ersten Band genommen und leider fehlt mir noch der dritte. Das möchte ich aber unbedingt noch nachholen!

    Auch von Fitzek hab ich ein Buch auf meiner Liste. Ich bin ja noch recht frisch was seine Bücher betrifft, aber mir hat "Noah" wirklich außergewöhnlich gut gefallen! Von seinen älteren Büchern kenne ich nur "Der Seelenbrecher" und das war mir in der zweiten Hälfte zu ... plump? Ich weiß auch nicht wie ich es nennen soll, aber das Szenario hat mich irgendwie an einen nicht so guten Horrorfilm erinnert ^^
    Aber ich möchte auf jeden Fall auch noch andere von ihm ausprobieren :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten mit N

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Jenny,
    leider haben wir keine Gemeinsamkeiten, auch wenn ich "New York Diaries - Claire" ebenfalls gelesen habe. Deine anderen Bücher kenne ich nicht.
    Hier findest Du meine Liste:
    https://scarlett59.blogspot.de/2017/07/ttt-top-ten-thursday.html
    Dir einen schönen Tag - Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jenny,

    mit den letzten beiden haben wir doch noch Übereinstimmungen. Nachtjagd und Der Nachtwandler stehen nämlich auch auf unsere Liste. Bei der Cat & Bones Reihe ist es bei mir auch so, dass ich irgendwann nicht mehr weitergelesen habe, aber die Bücher fand ich schon toll.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Mit Nachtjägerin haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Nachtblüte, das Hoover Buch und Nightmares stehen noch auf der WuLi.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Jenny,

    wir haben heute 2 1/2 Treffer, nämlich "Nächstes Jahr am selben Tag", New York Diaries und NIGHTMARES, allerdings habe ich mich hier für Band 1 entschieden.

    Die NYD möchte ich unbedingt weiterlesen, da war ich von Band 1 gleichermaßen angetan wie genervt, haha.
    Nachtblüte habe ich auch gelesen, hat mir sehr gut gefallen und die Reihe von Jeaniene Frost müsste ich endlich mal weiterverfolgen, aber da kamen irgendwann so viele Spin Offs das ich nicht mehr durchblicke.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jenny

    Von der New York Reihe habe ich mir gestern das E-Book gekauft. Anne Freytag schreibt ja wirklich toll. Bin gespannt ob mir der 1. Band gefällt.Du bist ja sehr begeistert davon. Auf die Nightmares Reihe werde ich langsam neugierig. Die habe ich heute schon öfter gesichtet. Ja, eine kleine Gemeinsamkeit haben wir. Fitzek! Wenn auch nicht das gleiche Buch aufgelistet. Von Jennifer Wolf habe ich Morgentau auf dem Reader.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jenny,

    danke, dass du mir als Follower geblieben bist! :)
    Du musst mir unbedingt erzählen, wie Nachtblüten war, wenn du es gelesen hast! Oder vielleicht magst du es mit mir zusammen lesen? Würde mich freuen. Ich bleibe auch mal hier.
    Auf New York Diaries bin ich mal echt gespannt, die positiven Aussagen werden immer mehr.

    Liebe Grüße,
    Lydia (von sometimeswonderland)

    AntwortenLöschen
  12. Hey Jenny,

    danke für deinen Kommentar :) Bei uns gibt es nur die Übereinstimmung von "Der Nachtwandler", die da ja bereits entdeckt hast. Mir hat das Buch leider nicht so gefallen. Ansonsten stehen nur einige deiner Bücher auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße & einen schönen sonnigen Tag
    Jacki von Liebedeinbuch

    P.S. Ich bleibe auch gerne als Leserin bei dir, um auch mal in anderen Beiträgen von dir stöbern zu können :)

    AntwortenLöschen