Dienstag, 8. August 2017

[Gemeinsam Lesen] #133



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Helden des Olymp: Der Sohn des Neptun von Rick Riordan und befinde mich auf Seite 128.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Poing.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Am Sonntagabend habe ich mit "Helden des Olymp: Der Sohn des Neptun" also den zweiten Band der Spin-off Reihe von Percy Jackson von Rick Riordan gestartet. Mir hat der erste Band im Frühjahr sehr gut gefallen und diesen Monat wollte ich unbedingt mal weiterlesen, denn die komplette Reihe steht hier schon auf dem SuB zum Lesen bereit. Die ersten einhundert Seiten gefallen mir auch sehr gut und ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter gehen wird.



4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?

Ja, bei bestimmten Büchern habe ich mir vorgenommen sie noch mal zu verschlingen. Bei ein paar ist es mir auch schon gelungen. Wie zum Beispiel die Cat & Bones Reihe von Jeaniene Frost oder die Vampire Academy von Richelle Mead. Wegen diesen Reihen habe ich mit dem Lesen angefangen und allein dafür haben sie einen besonderen Platz in meinem Herzen.




Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    Von Rick Riordan will ich auch irgendwann nochmal etwas lesen. Ich hoffe, das Buch wird dir auch weiterhin gut gefallen.
    Schön, dass du es auch schon geschafft hast einige Bücher nochmals zu lesen. Ich glaube jeder Leser hat bestimmte Bücher, die einem besonders am Herzen liegen.

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und lasse liebe Grüße da.
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jenny :)

    Ach Helden des Olymp :D Die Reihe fand ich richtig gut :D
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :D Ich lese übrigens auch gerade ein Buch von Rick Riordan ;)

    Meine Herzensreihen lese ich auch immer wieder ganz gerne mal :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht. Von dem Autor stehen schon einige Bücher auf meiner Wunschliste, da wird dieses gleich dazu wandern :-)
    Bisher habe ich noch kein Buch zweimal gelesen. Es gibt einfach so viele tolle neue Bücher und natürlich den Sub nicht zu vergessen :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny,

    toller Satz ... :)

    ReReads sind schon was tolles, vor allem bei Reihen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jenny :)

    oh ja die Vampire Academy von Richelle Mead habe ich auch so sehr geliebt. Von Rick Riordan habe ich bisher noch nichts gelesen. Aber wie toll ist bitte die Teesatz-lese-Tasse auf deinem Bild!
    Wo hast du sie her?

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Jenny,

    ich muss gestehen, dass ich noch nie etwas von Rick gelesen habe. Auch wenn viele von seinen Büchern so begeistert sind, schrecken mich die Cover immer total ab. Die Buchverfilmungen habe ich aber gesehen :D

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hey Jenny,

    Rick Riordan ist momentan irgendwie schon wieder in aller Munde. Ich habe noch nie was von ihm gelesen... :D Dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Bei Harry Potter noch etwas vor dir. Hängst du fest, weil langweilig oder weil keine Zeit?

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jenny,
    vielen Dank für deinen lieben Besuch ♥

    Die Helden des Olymp stehen ganz oben auf meiner Wuli. Ich muss sie mir unbedingt endlich mal kaufen. Die Percy Jackson Reihe mochte ich ja total :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Danke für den Besuch bei mir!
    Helden des Olymps möchte ich auch noch auf jeden Fall lesen, aber erst einmal muss ich Percy Jackson beenden. :D
    Tatsächlich liegt es bei Erwachen des Lichts nicht daran, dass ich die Vorgeschichte nicht kenne, dass ich nicht reinkomme. Eher ist es die Story an sich, es geht einfach die meiste Zeit nur darum, dass sich die beiden Protas heiß und anziehend finden... Was es mit den Göttern und so auf sich hat, wird eigentlich recht gut erklärt und in der Hinsicht bin ich gut reingekommen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen